Combi-Erlebniswelt Hamm

Gehe zu:

Bautafel

Im Mai 2014 öffnete die Combi-Erlebniswelt im Paracelsus-Park in Hamm ihre Türen. Damit ging in diesem Quartier bereits der zweite Markt der Combi Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co. KG an den Start. Und das Quartier wird in den nächsten Monaten und Jahren weiter wachsen. In der sechs Meter hohen Halle wurden Siniat Raumsysteme installtiert. Für die verschiedenen Raumgeometrien der Decken- und stehenden Wandkonstruktionen kam die Siniat-Mehrzweck-Gipsplatte LaPlura bzw. wo nötig die Brandschutz-Gipsplatte LaFire zum Einsatz.

Ausbauphase

Die Anforderungen, die Bauherr und Architekt an das zu verwendende System stellten, waren vielfältig. Der Supermarkt weist eine Raumhöhe von sechs Metern auf. Diese sollte durchgängig sichtbar und erlebbar bleiben. Außerdem sollten Ressourcen geschont und Kosten minimiert werden. Deshalb entschieden sie sich für das Siniat Raumsystem, mit dem sich freitragende Wand- und Deckenkonstruktionen errichten lassen. Die Einsparungen beim Material sind dabei erheblich. Zur Erfüllung von Schall- und Brandschutzanforderungen kamen die Mehrzweck-Gipsplatte LaPlura sowie die Brandschutz-Gipsplatte LaFire zum Einsatz.

Wirkung