MEYER WERFT

Die Fakten auf einen Blick

Bauvorhaben
Student Accommodation
Client
Meyer Werft Papenburg GmbH
Projekt
Meyer Werft Papenburg GmbH
Contractor
B. Schlichter GmbH & Co KG, Lathen
Ort
Papenburg, Deutschland

Projektbeschreibung

Steigende Besucherzahlen veranlassten die Meyer Werft, ihr Besucherzentrum zu reorganisieren und um 1.000 qm auf 2.300 qm zu vergrößern. Nun gelangt man nun durch gläserne „Skywalks" in die Schiffbauwelt - ist mittendrin und doch unabhängig vom Werftbetrieb. Doch Tausende von Besuchern erfordern vor allem eines: gute Raumakustik und verminderte Nachhallzeiten - verbunden mit angenehmem Raumklima. Das gelingt mit LaCoustic-Designdecken von Siniat, kombiniert mit einer Kühldecke.

Innovative, wirtschaftliche und effiziente Lösungen

Geprüfte und genormte Lösungen

Nachhaltiges Bauen