IAA 2005

Die Fakten auf einen Blick

Bauvorhaben
Messe
Client
DaimlerChrysler AG, Abteilung Begegnungskommunikation (MKP/B)
Projekt
DaimlerChrysler AG, Abteilung Begegnungskommunikation (MKP/B)
Contractor
TbD Michel, Ronneburg
Subcontractor
Ambrosius Messebau, Frankfurt Projektleitung: Projektteam Ambrosius
Ort
Frankfurt, Deutschland

Projektbeschreibung

1.014 Ausstellern aus 44 Ländern, rund 940.000 Besuchern - so die beeindruckenden Zahlen der 61. IAA. Ein Highlight war die Premiere der neuen S-Klasse. Mercedes-Benz präsentiert sich seit 1991 in der Frankfurter Festhalle. Deren eindrucksvolles Kuppeldach galt es, in das Standkonzept zu integrieren, die Besucherränge behutsam einzupacken und jedes Mal spektakulär neu zu inszenieren. So wartete Mercedes mit außergewöhnlichen, facettenreichen Decken- und Wandgestaltungen in kürzester Zeit - für kurze Zeit auf. Die Lösung: Moderner Trockenbau mit Gipsplatten und besonders biegsame LaCurve-Platten.

Innovative, wirtschaftliche und effiziente Lösungen

Geprüfte und genormte Lösungen

Nachhaltiges Bauen